Buch

„Mit Kindern neue Wege gehen“

Lienhard Valentin

Mit unseren Kindern zu wachsen ist ein Abenteuer. Dieses Buch enthält keine fertigen Rezepte, sondern versteht sich als Wegweiser für eine aufregende Zeit.

Wie können Kinder am sinnvollsten auf eine heute noch völlig unbekannte Zukunft vorbereitet werden?
Wie können sie die Kraft finden, sich den Herausforderungen der Gesellschaft zu stellen?

ISBN:9783936855234

hier zu erwerben

Der achtsame Weg durch Geburt und Schwangerschaft

Nancy Bardacke

In „Der achtsame Weg durch Schwangerschaft und Geburt“ stellt die erfahrene Hebamme und Achtsamkeitslehrerin Nancy Bardacke ein innovatives Programm vor, das auf wegweisenden Forschungsergebnissen aus der Neurowissenschaft …

Bestellnr.: 9783867810234

hier zu erwerben

Mit Kindern wachsen – Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie

Myla und Jon Kabatt-Zinn

18 Jahre nach der ersten Auflage von Mit Kindern wachsen haben Myla und Jon Kabat-Zinn ihr Buch grundlegend überarbeitet – dabei aber die Essenz der ursprünglichen Ausgabe bewahrt: dass das Leben mit Kindern ein Weg von ungeahnter Tiefe und Erfüllung sein kann…

Bestellnr.: 9783867811415

hier zu erwerben

Von der Erziehung zur Einfühlung

Naomi Aldort

Liebe, emotionale Sicherheit und Selbstbestimmtheit sind die größten Geschenke, die wir unseren Kindern mit auf den Weg geben können. Doch oft gelingt uns das nicht. Zwar sind wir es leid, ständig zu schimpfen, Konsequenzen anzudrohen oder …

Bestellnr.: 9783936855647

hier zu erwerben