Film

Being and Becoming – Clara Bellar

Being and Becoming“ ist ein Schlüssel, der den Ausweg aus einem auf Angst basierenden Gesellschaftssystem erlaubt, ein Schlüssel, der es ermöglicht, das Leben für und mit unseren Kindern anders zu sehen, sowie auch unser eigenes.
Dieser Film brachte mir auf bestechende Weise Antworten für das ausgezehrte Kind in mir, für jeden von uns, der seit zu langer Zeit sein Fortbestehen erträgt ohne sein Leben herauszufordern.

Durch die befreienden Aussagen dieser Pionier-Familien der „Selbstwerdung“ ist dieser Film eine Hymne an die innere Notwendigkeit.“

hier zu erwerben

Alphabet

Erwin Wagenhofer

Story

Unser Wirtschafts- und Gesellschaftssystem wird durch krisenhafte Entwicklungen zunehmend in Frage gestellt und eine Antwort ist nicht in Sicht. Die politischen und wirtschaftlich Mächtigen wurden zum Großteil an den besten Schulen und Universitäten ausgebildet. Ihre Ratlosigkeit ist deutlich zu spüren und an die Stelle einer langfristigen Perspektive ist kurzatmiger Aktionismus getreten.

hier zu erwerben