Worldwideweb

Achtsamkeitsblog von Julia Grösch

Die Fähigkeit, den gegenwärtigen Augenblick in seiner ganzen Fülle wahrzunehmen, vorurteilsfreie Offenheit für alles was uns begegnet, Mitgefühl und Freundlichkeit für uns selbst und andere – dies sind nur einige von vielen Aspekten, die eine achtsame Haltung auszeichnen. Wenn es uns gelingt, uns Schritt für Schritt für Achtsamkeit zu öffnen,…

hier entlang zum Blog

Schulfrei Bewegung

„Druck und Bedrohungen sind – wie der Fachmann sagt – „schwarze Pädagogik“. Da Straf-Pädagogik dazu führt, dass Kinder sich allein und verlassen fühlen, sich niemandem anvertrauen können, ein Leben in Abwehr- und Habacht-Stellung verbringen, ist diese Art der Pädagogik mittlerweile geächtet.“

hier entlang zum Schulfrei e.V

Unerzogen Blog

Eine ganz große Inspiration und Stärkung für alle Eltern, die dem „Traditional Parenting“ langsam den Rücken zu kehren von Ruth Groß, Bloggerin und wunderbare Mutter zweier Kinder

hier entlang zum Blog

„Mit Kindern wachsen“ e.V.

(Unsere persönliche Elternbildung und ganzheitliche Inspiration)

„Wir sind überzeugt, dass Kinder ihr volles Potential in sich tragen. Damit sich dieses verwirklichen kann, brauchen sie unsere Zuwendung sowie unsere einfühlsame und liebevolle Begleitung.Wir glauben nicht, dass es unsere Aufgabe ist, Kinder nach unseren Vorstellungen zu lehren, zu bilden, zu formen, oder ihre Aktivitäten und Entwicklung von außen zu bestimmen, so dass sie einem Bild entsprechen, das wir uns von ihnen machen. Was für sie wesentlich ist, ist die innere Sicherheit, geliebt und angenommen zu sein, dass wir da sind, wenn sie uns brauchen, und das Gefühl, dass sie von uns wirklich gesehen werden.“

(Auszug aus der Vereinsgeschichte)

hier gehts zur Ressource